In Südostasien gewiss, aber hier so… keine Ahnung. Irgendwie war das Jahr 2024 jetzt nicht so unbedingt meins. Die MS hatte mich doch sehr im Griff und hat meinen Alltag erschwert.
Manchmal, nimmt sie mir auch ehrlich gesagt meine letzten Nerven und spielt damit Bingo. Aber, ich versuche immer wieder wie ein Steh-Auf-Männchen(Frauchen), alles abzuschütteln und trotzdem mein Leben zu meistern.
Statt mich komplett gehen zu lassen und ungewaschen auf der Couch abzugammeln, hab ich mir doch hin und wieder die Haare gewaschen und mich am Riemen gezogen. Sicher hat jeder von Euch sein eigenes schweres Paket! Um dieses leichter zu machen, führt man sich am besten immer wieder vor Augen, dass es auch schöne Momente gibt, an die es sich zu denken lohnt.
Meine schönsten Momente, sind mein Mann, meine Tochter und mein Hund, sowie meine Freunde. Dicht gefolgt auf Platz 2… Tataaaa …. Natürlich 🙂 Das Essen!
Zum Jahresende hin habe ich noch eine Kleinigkeit für Euch. Die kleinen Sterne sind schnell gemacht und total lecker. Hier schaut mal:
Deine Zutaten:
- 1 Rolle Blätterteig
- 1 Pack Mini-Mozzarella
- Pesto (entw. gekauft oder selbst gemacht)
- Eigelb und Parmesan
- Roter Pfeffer
- Wer mag noch SeranoSchinken
Und so geht´s:
- Blätterteig ausrollen & mit dem Stern-Ausstecher ausstechen. (Geht auch mit anderen Formen)
- Mit Eigelb bepinseln und dem geriebenem Parmesan bewerfen.
- Rote Pfefferbeeren zur Zierde mit drauf und im Ofen nach Packungsanleitung backen.
- Auskühlen lassen, aufschneiden, mit Pesto, Schinken und Mozzarella füllen.
- Deckel drauf und ab damit auf Deine Silvester-Tafel.
So meine Lieben, jetzt genießt die letzten beiden Tage im alten Jahr. Rutscht gut rein und habt es fein.
Eure Sandra 💚