Feta-Melonensalat… 1.000 Mal gehört, aber 1.000 Mal noch nicht probiert?

Dann wird es wohl jetzt mal Zeit damit 😉

Für alle, welche jetzt den Ohrwurm mit summen, heißt es nun aufgepasst! Vor vielen vielen Monden, saß ich bei Grillen- und Froschlauten am lauschigen Bachufer von meinen Freunden. Esel grasten und rasten um mich herum, als ich ein Schüsselchen mit dieser herrlichen Köstlichkeit bekam. Im selben Augenblick trafen sich unsere Blicke und verschmelzten. Jede Gabel, diesen puren Genusses, gab ich mich hin und ….

… erstickte fast. Was? Habt Ihr jetzt was anderes gedacht? Schwarzer Pfeffer und Zimt, bringen meinen Hals zum kratzen um nur kurz darauf den Hals-Gürtel enger zu schnallen 🙂

Als ich mit Husten und würgen fertig war, die Tränen mein Gesicht im neuen Rot erstrahlen ließen, wusste ich, dass wird mein neuer Lieblingssalat. (nur halt ohne schwarzen Pfeffer)

Danke Stephan und Ane 🙂 ❤️

Also was braucht Ihr dafür?

  • 1 Bio Melone- die sind kleiner, schmecken aber auch dafür nach Melone
  • 2 Pack Feta- welchen ist hier ganz egal (schmecken muss er)
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 kleines Tütchen Pinienkerne (diese röstet Ihr einfach nur an)
  • Olivenöl und Aceto Balsamico
  • Pfeffer 🙂 und Salz

Wie es geht, ist eigentlich klar oder? Ihr schnibbelt alles in Würfel und die Zwiebel in Ringe, macht aus dem Essig & Öl, zusammen mit den Gewürzen ein Dressing…. und zack alles fertig.

Hier wieder mal mein TIPP am Rande 😉 Falls Ihr frische Kräuter habt, ja sogar Minze, dann sollte das alles noch mit darein. Minze im Salat, finde ich persönlich ziemlich PORNO 👌😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert